Vorstellung

Die Fachschaft

Die Fachschaft Wirtschaftsmathematik ist die Gesamtheit aller WiMa-Studierenden. Mit der Einschreibung wird auch immer die Fachschaft gewählt; spätere Umentscheidungen (Wahl einer anderen Fachschaft) sind möglich.

Die Aktivitäten der Fachschaft werden vom Fachschaftsrat organisiert. Dieser wird jedes Semester auf einer Fachschaftsvollversammlung (FVV) gewählt, bei der alle Angehörigen der Fachschaft sowohl aktives als auch passives Wahlrecht haben. Der Rat vertritt die Interessen der gesamten Fachschaft auf fachlicher und hochschulpolitischer Ebene und setzt sich für die Mitglieder ein. Weiterhin kümmert sich der Rat das ganze Semester lang um jegliche Belange der Studierenden, wie zum Beispiel um Beratung, Prüfungsprotokollausleihe, Tutorien, aber auch um Freizeitangebote.