Fahrt nach Velbert vom 20.-22. Januar 2023

Lernfahrt nach Velbert

Zwei Studierende sitzen an einem Arbeitsplatz in der Bibliothek und lesen. © Aliona Kardash​/​TU Dortmund

Für alle, die sich auf die Klausuren Analysis 1 und Lineare Algebra 1 vorbereiten, veranstalten die Fachschaften Mathe und WiMa wieder eine Lernfahrt.

Vom 20. bis zum 22. Januar 2023 fahren wir in die Jugendherberge Velbert. Die Fahrt richtet sich an alle Studierenden, welche sich auf folgende Klausuren vorbereiten:

• Analysis I (BSc. und Lehramt)
  • Lineare Algebra I (BSc. und Lehramt)
  • Arithmetik und ihre Didaktik

Dabei geben wir euch Aufgabenblätter für die jeweiligen Fächer, welche ihr dann über das Wochenende bearbeiten könnt. Es fahren ca. 20 erfahrene Tutor*innen mit (größenteils aktuelle Übungsgruppenleiter*innen), an die ihr euch bei Fragen ähnlich wie beim Helpdesk wenden könnt.

Wir haben insgesamt 100 Plätze, meldet euch also rechtzeitig an! Solltet ihr keinen Platz bekommen, landet ihr automatisch auf einer Warteliste und rückt nach, sobald wer abspringt oder nicht bezahlt.

Ort: Jugendherberge Velbert, Am Buschberg 17-19, 42549 Velbert

Anreise: Muss selbstständig erfolgen, ist aber gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich.

Zeit: Ihr könnt am Freitag ab 14h ankommen und solltet spätestens um 18 Uhr da sein. Die Fahrt endet am Sonntag nach dem Frühstück.

Kosten: 50 Euro pro Person, inklusive Vollverpflegung!

Anmeldung: ab Donnerstag, dem 1.12., um 10h möglich über die Anmeldeseite der Mathefachschaft. Die Anmeldung schließt am 16.12. Beachtet aber, dass wir nur 100 Plätze haben, die wir nach dem "first come, first serve"-Prinzip vergeben!

Meldet euch gerne per Mail oder über das Formular für Anregungen bei uns, wenn ihr Fragen habt!